Krebskranken Kinder helfen: Seminarkurs spendet Gewinn - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Krebskranken Kinder helfen: Seminarkurs spendet Gewinn

Adelsheim – Die engagierten Schülerinnen und Schüler der JS 1 haben im Rahmen eines von der Schule angebotenen Seminarkurses, der zur Gründung einer Schülerfirma führte, einen bemerkenswerten Beitrag zur Unterstützung krebskranker Kinder geleistet.

Sie entwickelten und verkauften selbst entworfene Kartenspiele sowie designte Sporttrikots und erzielten damit einen Gewinn von 1.756,65 €. Diesen Betrag spendeten sie an den „Förderkreis krebskranke Kinder e.V.“ und somit an das „Blaue Haus“ in Stuttgart.

Das Blaue Haus ist eine wichtige Anlaufstelle für erkrankte Kinder und ihre Familien. Es liegt direkt neben dem Stuttgarter Kinderkrankenhaus und bietet auf etwa 900 Quadratmetern ein vorübergehendes Zuhause, wo die Familien neue Kraft tanken können. Mit rund 7.500 Übernachtungen jährlich zeigt sich die Bedeutung des Blauen Hauses in schwierigen Zeiten. Um den laufenden Betrieb zu sichern, ist der Förderkreis auf Spenden angewiesen.

Dank der Spende der Schülerfirma können nun dringend benötigte Projekte und Angebote für die betroffenen Kinder und Jugendlichen unterstützt werden, was ihnen neue Chancen ermöglicht.

Die Schulgemeinschaft freut sich über das soziale Engagement ihrer Schüler und die wertvolle Unterstützung, die sie mit ihrer Spende leisten konnten. (Text: Lisa Beidel, Foto: privat)