Weihnachten im Schuhkarton - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Weihnachten im Schuhkarton

In nur wenigen Wochen ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Kinderaugen leuchten, wenn unter dem Tannenbaum Geschenke ausgepackt werden.

Um auch Kindern in Not eine Freude zu machen, unterstützen die Schüler der Klassen 5 und 6 sowie einige Mittelstufenklassen des Eckenberg-Gymnasiums auch 2017 wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die vom Verein „Geschenke der Hoffnung“ organisiert wird. Schüler, Eltern und Lehrer spendeten dafür Kleidungsstücke, Spielsachen, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Schulsachen sowie Geld für den Versand. Fleißig füllten die Schüler in den letzten Tagen diese Geschenke in Schuhkartons und verpackten sie liebevoll mit Geschenkpapier. Dabei kamen zahlreiche Kartons zusammen, die nun an bedürftige Kinder weitergeleitet werden. (lh)