Vierstellige Spende durch EBG - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Vierstellige Spende durch EBG

Vierstellige Spende durch EBGErfreulicherweise verjähren Wohltaten nie!

Erfreulicherweise verjähren Wohltaten nie. So konnte sich das Tierheim Dallau dieser Tage über eine großzügige Spende der SMV des Eckenberg-Gymnasiums in Adelsheim freuen; die dem vorausgegangene Spendenaktion hatte bereits im Juli 2018 stattgefunden. Aus organisatorischen Gründen konnte die Übergabe des symbolischen Schecks erst kürzlich nachgeholt werden.

Damals waren beim traditionellen Spendenlauf des Gymnasiums durch Schülerinnen und Schüler über 2.000 Euro gesammelt worden. Hierfür hatten sich alle Teilnehmer einen Sponsor gesucht, der ihnen für eine zurückgelegte Strecke zahlen würde. Der ein oder andere Schüler sponserte sich für den guten Zweck auch selbst.

Stellvertretend für das Tierheim nahm Lehrerin Stefanie Lörsch diesen von den Schülersprechern Tobias Münch, Marius Zetzmann und Samira Nies entgegen.

Über die Vergabe der Spenden an Vereine oder Institutionen entscheidet die Schülerversammlung jedes Jahr aufs Neue. Hierzu betonte Schülersprecher Tobias Münch: „Die SMV legt Wert darauf, dass unsere Spenden in der Region bleiben.“ Wenn die künftigen Eckenberg-Läufer am Schuljahresende wieder so aktiv sind, kann sich also eine weitere regionale, auf Spenden angewiesene Institution freuen. (jpw)