Mitmachen für guten Zweck – am EBG Ehrensache! - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Mitmachen für guten Zweck – am EBG Ehrensache!

Bei der diesjährigen Aktion Mitmachen Ehrensache im Neckar-Odenwald-Kreis waren die meisten Schülerinnen und Schüler vom Eckenberg-Gymnasium Adelsheim. Weit über 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 engagierten sich am Tag des Ehrenamts für den guten Zweck. Die Jugendlichen arbeiteten bei Arbeitgebern ihrer Wahl und spendeten das Geld jeweils regional festgelegten Projekten. Herr Rainer Wirth, Jugendreferat Neckar-Odenwald-Kreis, überreichte den stolzen Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und ihren Spitzenplatz eine Urkunde. Ebenso bedankte sich der Schulleiter Herr OStD Meinolf Stendebach bei den Schülerinnen und Schülern für den  vorbildlichen Einsatz. Diesem Dank schließt sich das Organisationsteam der Sozialkompetenzgruppe mit Daniela Löw, Lea Hüttler, Miriam Hellmuth, Stefanie Schellhas, Nathalie Siebert, Robert Böhm und Doreen Schüller (Leiterin der Sozialkompetenzgruppe) an.

Mitmachen! Für diese SchülerInnen Ehrensache.