Ian Flemings Chitty Chitty Bang Bang am EBG - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Ian Flemings Chitty Chitty Bang Bang am EBG

Am vergangenen Freitagabend (26.2.) fand am Eckenberg-Gymnasium in Adelsheim die Aufführung des Theaterstückes Chitty Chitty Bang Bang statt - in englischer Sprache natürlich. Der von Ian Fleming (Erfinder der Figur James Bond) ursprünglich als Kinderbuch geschriebene und als Film und Musical umgesetzte Roman handelt von einem magischen Automobil namens „Chitty Chitty Bang Bang“, welches sowohl fliegen als auch schwimmen kann. Im Laufe der fantastischen Geschichte soll es vom Baron von Vulgaria, einem Spielzeuge liebenden, aber Kinder hassenden Tyrannen, entwendet werden, was jedoch durch das Einschreiten des Erfinders von Chitty Chitty Bang Bang und dessen Familie misslingt.

Mitwirkende schauspielernde Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1, der Klasse 10 sowie ein Chor, bestehend aus Sechstklässlern, studierten das Theaterstück unter der Regie von Kat Bird (English assistant teacher) in nur 6 Wochen erfolgreich ein. Die sehr gut besuchte Veranstaltung bildete sogleich den äußerst gelungenen Abschied unserer sehr sympathischen und eifrigen Fremdsprachenassistentin, die nicht nur die am Theaterstück beteiligten Schülerinnen und Schüler sofort ins Herz geschlossen haben. Für ihre Zeit nach diesem halben Jahr in Deutschland, welche sie in Russland an der Universität in Petrosawodsk verbringen wird, wünschen ihr die gesamte Belegschaft des EBG alles Gute und mindestens genauso viele schöne Momente und Erlebnisse wie bei uns.

Weitere Bildeindrücke:

Das Ensemble singt den Titelsong

Chitty kann sogar fliegen,...

...was den fiesen Baron aufmerksam macht (I want this car! Now!)

Kat Bird lobt ihr Ensemble