Dreister Apfeldieb bestiehlt LSZU - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Dreister Apfeldieb bestiehlt LSZU

Bei einer geplanten Pflückaktion für einen guten Zweck am vergangenen Freitag musste das Team des LSZUs feststellen, dass alle Äpfel der landeseigenen Streuobstwiese bereits von Unbekannten geerntet und gestohlen wurden. Die Schulleitung und das gesamte Team sind fassungslos über soviel Dreistigkeit.

Gerade in den Herbstmonaten nutzen viele unserer auswärtigen Schulklassen die Möglichkeiten unsere Streuobstwiese zu besuchen, um dort Äpfel zur Herstellung von Apfelsaft oder für die Verarbeitung in der Küche zu pflücken.

Auch das Team des LSZUs wollte Äpfel für die geplanten Aktionen auf dem „Adelsheimer Herbst“ sammeln. Der Erlös sollte einem gemeinnützigen Verein „Förderkreis Leben braucht Wasser e. V.“  zu Gute kommen. Leider waren für die Aktion keine eigenen Äpfel mehr vorhanden, so dass wir Äpfel kurzfristig käuflich erwerben mussten.

Wir möchten dem Dieb die Gelegenheit geben, den entstandenen Schaden wieder gut zu machen und sich bei der Schulleitung zu melden. In diesem Fall würden wir von einer Strafanzeige absehen. Sollte dies bis zum 22.10.2018 nicht geschehen sein, würden wir den Diebstahl zu Anzeige bringen. Zeugen werden gebeten sich zu melden.