Das EBG hilft - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Das EBG hilft

Als fester Bestandteil des Sozialcurriculums am Eckenberg-Gymnasium Adelsheim spendeten die Unterstufenklassen auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit gern und reichlich.

Während bei der vorletzten Spendenaktion für alle „Weihnachten im Schuhkarton“ auf dem Programm stand, entschieden sich die sechs fünften und sechsten Klassen im Dezember 2016 zudem auch für die Unterstützung von Einrichtungen, die auf Spenden dringend angewiesen sind und im näheren Umfeld Adelsheims angesiedelt sind.

So konnte sich das Tierheim im nahe gelegenen Dallau über zahlreiche Futtermittel und eine Finanzspritze freuen. Viele Kinder im Jugenddorf Klinge dürfen sich über zahlreiche Kleiderspenden freuen.

Wie selbstverständlich und sehr großzügig füllten die Schülerinnen und Schüler (und natürlich die Eltern) Kartons mit allerlei Brauchbarem für Jungen und Mädchen in Osteuropa, Säcke mit Kleidung in meist sehr neuwertigem Zustand und Futtersäcke für herrenlose Tiere. Die Bildung zu verantwortlichem und umsichtigem Handeln funktioniert am EBG, wie die große Spendenbereitschaft zeigt.

Klassenlehrerinnen sowie Klassensprecherinnen und Klassensprecher mit Schulleiter Meinolf Stendebach.