Bewerbertraining Klasse 9 - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Bewerbertraining Klasse 9

Bewerbertraining in der Filiale der Sparkasse Osterburken

Vorfrühling in Adelsheim heißt nun schon seit drei Jahren: „Bewerbertraining für die Klassen 9“. Dieses Jahr ist unser Bildungspartner NOK wieder an der Reihe und hat am schmutzigen Donnerstag die erste unserer drei 9. Klassen zum Bewerbertraining zu sich in die Filiale in Osterburken eingeladen. Von 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr werden alle Bausteine einer guten und erfolgreichen Bewerbung vorgestellt und eingeübt.

Dabei geht es konkret um:

·       gute Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Bild etc.)

·       einem guten Ergebnis bei Eignungstest

·       ein überzeugendes Vorstellungsgespräch

Über diese Teilbereiche einer Bewerbung viel zu lernen ist meist nicht nur informativ und erhellend (besonders der Einstellungstest J), sondern macht auch viel Spaß und die Zeit vergeht oft wie im Fluge. Und so war selbst am SchmuDo keinerlei Motivationsschwäche bei den Schülern zu erkennen.

Vielen Dank an Herrn Lunczer, der die Klasse wieder voll in seinen Bann ziehen konnte.

Im Laufe des März werden noch zwei weitere Klassen in der Filiale geschult werden und viel für´s Leben mitnehmen können.

Wir freuen uns über dieses Angebot unseres Bildungspartners!

Die BOGY Lehrer des EBG

P. Kallis