Alte Enten, neuer Termin! - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Alte Enten, neuer Termin!

Wie vor zwei Monaten erstmals berichtet, hat eine sechste Klasse unserer Schule an der Fernsehsendung Tigerenten-Club teilgenommen. Der Termin für die Ausstrahlung hat sich mittlerweile geändert.

Endlich ist der Beitrag online verfügbar: Hier klicken!

Die Klasse 6a hatte sich bei der Kindersendung „Tigerenten-Club“ mit einem kreativen Video beworben und daraufhin die Zusage bekommen. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Adelsheim blieb die Belastung der Eltern überschaubar und sie schickten ihre Kinder gerne in dieses Abenteuer.

Unterstützt von den Klassenkameraden und den Mitgereisten aus den Klassen 6b und 5a gaben Lorena Berger, Olivia Fink und Leon Vogel (die „Spielkinder“) alles. Noch immer fühlen alle die Studioatmosphäre, erinnern die heißen Wettkämpfe und spüren der Aufregung nach. Obwohl die Aufnahme der Sendung bereits Mitte März erfolgte. Auch der Klassenlehrer, Oberstudienrat Markus Schäfer, bekommt noch immer leuchtende Augen, wenn er an dieses einmalige Erlebnis denkt.

Besonders wichtig ist ihm natürlich, dass möglichst viele Zuschauer verfolgen, was seine Schüler und er zum Besten gegeben haben. Wie sich die „Entenberg-Schüler“ präsentierten und schlugen, kann jeder an den - geänderten! - Sendeterminen verfolgen: am 17.6. (7.05 Uhr, ARD) und am 23.6. (10.45 Uhr, KIKA). Das Internet vergisst nichts, sodass die Sendung nachfolgend auch noch in der Mediathek der ARD abrufbar sein wird. (jpw, Foto ARD)