2382 Euro an Kinderhospiz - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

2382 Euro an Kinderhospiz

Erneut zeigten die Schüler des Eckenberg-Gymnasiums (EBG) großes soziales Engagement. Im Juli 2014 fand am EBG ein Spendenlauf statt, bei dem alle Klassen der Schule eine vorher festgelegte Strecke abliefen und sich Sponsoren suchten, die für jeden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag spendeten.

Seit einigen Jahren schon geht der Erlös des Spendenlaufs an den Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e.V. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, lebensbegrenzend erkrankte Kinder sowie deren Familien zu unterstützen und sie auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten.

Am Mittwoch, dem 11. März 2015, konnte so ein Scheck in Höhe von 2382,46 € durch die Schülersprecher des EBG überreicht werden. Für die Schülersprecher ist es jedes Jahr eine schwierige Reise ins Kinderhospiz. Trotzdem, so der Schülersprecher Oliver Pach „lohnt es sich, da man weiß, dass mit dem gesammelten Geld eine sehr wichtige Institution unterstützt wird, von der es in Süddeutschland nur sehr wenige gibt.“

Weitere Information zum Kinderhospiz Sterntaler findet man auf www.kinderhospiz-sterntaler.de/