Lernen - Eckenberg-Gymnasium Adelsheim

Lernen am Internat

Um einen verlässlichen Rahmen für das Lernen zu schaffen, nehmen alle Internatsschüler von Montag bis Donnerstag täglich an zweimal 45 Minuten Lernzeit in kleinen Gruppen teil.

Während der Lernzeiten unterstützen Fachlehrer des Eckenberg-Gymnasiums im Lernzeitraum die Internatsschüler bei der Erstellung der Hausaufgaben. Sie helfen auch bei der Nachbereitung des Unterrichts, der Vorbereitung auf Klassenarbeiten und bei Verständnisproblemen. Dies alles bietet daran interessierten Internatsschülern die Möglichkeit, fachliche Lücken zu schließen. Dafür stellen unsere Erzieherinnen für jeden Schüler einen individuellen Lernzeitplan zusammen, um sie in ihren „Problemfächern“ möglichst gezielt zu unterstützen.

Zeit/Tag